Menü ☰

Die Historie des Unternehmens reicht zurück bis 1902, als das heutige Facheinzelhandelsgeschäft Köppl Geschenke, Bücher, Tabak am Stadtplatz in Eggenfelden gegründet wurde. Der damalige Tabak Groß- und Einzelhandel erarbeitete sich mit den Jahren mit Ehrlichkeit, Fachkenntnis und Fleiß das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern, die unserem Hause teils über Generationen hinweg die Treue hielten. Um in diesem konkurrenzintensiven Markt bestehen zu können, suchte Manfred Köppl nach einer neuen Idee, um möglichst das gleiche Kundensegment auf breiterer Basis bedienen zu können. Die Idee fand er im Bereich der Unterhaltungsautomaten.

Somit wurde 1974 die Köppl Automaten KG gegründet, später umfirmiert zu einer Einzelfirma, heute eine GmbH & Co. KG. Mit dem Wachstum der Automatensparte wurde die Doppelbelastung aus Großhandel und dem Vergnügungsgeschäft zu groß und wir entschieden uns, den Großhandel 1992 an einen Partner zu verkaufen, bei dem wir unsere ehemaligen Kunden gut aufgehoben wussten. Nachträglich bekräftigte der Erfolg die Entscheidung, sich ausschließlich auf das Unterhaltungsautomatengeschäft zu konzentrieren: Die Firma Köppl Automaten GmbH & Co. KG betreibt heute einige Lokale in Eigenregie und ist als Partner in über 100 fremdgeführten Gastronomien vertreten. Unsere geographische Aufstellung von München bis Passau und Regensburg bis Rosenheim ist die breite Basis für einen nachhaltigen Geschäftserfolg.

Auch in unseren Spielstätten sehen wir es als unsere Aufgabe mit Geldspielgeräten, Unterhaltungsgeräte und Internetterminals einen Kundenkreis von 18 bis 80 Jahren anzusprechen. Da der Zutritt zu unseren Spielstätten Volljährigen vorbehalten ist und wir keinerlei alkoholische Getränke anbieten, gewährleisten wir die Einhaltung des Jugendschutzes und ermöglichen unbeschwerte Unterhaltung. Darüber hinaus erspart die Beschränkung auf leise Hintergrundmusik Anwohnern jegliche Lärmbelästigung. Mit unserer geschützten Marke „Lucky Luxor“ präsentieren wir uns seit 1990 mit einheitlich ansprechendem Außenauftritt bei gewohnt erstklassigem Vergnügungsangebot.

Unsere Verbundenheit der Region gegenüber spiegelt sich in über 80 Beschäftigten wider, die mit uns zusammen die Geschichte des Unternehmens bei hervorragendem Einsatz mitbestimmten und auf deren Leistung wir stolz sind.

2012 übernahmen Michael und Johannes Köppl die Geschäftsführung.

Wir hoffen, Ihnen ein klares Profil unseres Unternehmens vermittelt zu haben und freuen uns auf hoffentlich auch zukünftig gute Geschäfte – vielleicht mit Ihnen als Partner!

Herzlichst,
Ihr Team der Köppl Automaten